FENG SHUI

 

RAUMBERATUNG

A.Ruhl-Schneider

 


Aktuelles

Besuchen sie uns 
am Samstag, 16. November 2019 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Gesunder Schlaf

 

Kontakt

Schreiner Werkstatt Schneider
Am Schmidberg 16
91282 Betzenstein

Tel.: +49 (09244) 920 642
Fax: +49 (09244) 920 641
[email protected]

Logo

schreiner header

FENG SHUI FÜR SCHREINER

FENG SHUI für Schreiner

Feng Shui im Schreinerhandwerk

Für den Schreiner kann Feng Shui eine interessante Erweiterung seines Angebots sein, sowohl bezüglich der Beratung als auch der Gestaltung von Möbeln und Einbauten.
Jeder hat es schon einmal erlebt: Man betritt einen Raum und fühlt sich spontan wohl oder unwohl. Dies liegt nicht nur am persönlichen Geschmack und der Vorliebe für die vorhandenen Möbel.
Das Gefühl entwickelt sich ganz intuitiv, weil der Raum auf den Menschen wirkt und der Mensch mit ihm in Resonanz geht. Ebenso, wie Geräusche oder Gerüche den Menschen in seinem Innersten erreichen, bewirkten Lage und Gestaltung eines Raumes Entspannung oder Anspannung. Der Raum gibt dem Menschen Energie oder er raubt ihm seine Energie.
Genau hier bietet Feng Shui Lösungen an.

Angewandtes Feng Shui kann die gewünschte Wirkung eines Raumes gezielt fördern. Ganz praktisch. Egal, ob es um konzentriertes Arbeiten oder gesunden Schlaf geht.

Kurz und Bündig, Feng Shui

  • wird heute meist verstanden als Raumanalyse- und Raumgestaltungskonzept
  • bietet nachvollziehbare Regelungen als Grundlage für Beratungen, Planungen und Umsetzungen für den bewussten Kunden
  • setzt bei den eigentlichen Themen des Kunden an und ermöglicht die Entwicklung einer ganzheitlichen Lösung
  • steht in engem Zusammenhang mit dem Thema Gesundheit und Wohlbefinden
  • bedeutet in seinem Ursprung eine traditionelle Lehre, bzw. Philosophie aus China
  • hatte traditionell die Harmonie des Menschen mit seiner Umgebung zum Ziel
  • gründet sich auf die wiederkehrenden Abläufe in der Natur
  • war und ist ganzheitlich zu verstehen

Elemente im Feng Shui

Bei der Arbeit mit Feng Shui werden verschiedene Elemente betrachtet. Hier ein kurzer Überblick zur ersten Einführung. Ausführliche Informationen sende ich Ihnen gerne zu. Kontaktieren Sie mich einfach hier.

  • Stichwort „Elemente“:
    Die „Elemente“ Wasser, Holz, Feuer, Erde und Metall finden in Formen, Farben, und Material ihren Ausdruck.
    Ist die Gestaltung einseitig? Muss in Form, Farbe oder Material ein Ausgleich geschaffen werden?
  • Stichwort „Chi“:
    „Chi“ mit seiner Bedeutung „Lebensenergie“ bildet hier die Grundlage. Wird der Raum ausreichend mit „Energie“ z. B. in Form von Licht oder Aufmerksamkeit versorgt? Wie kann die Gestaltung des Raumes einen evtl. Mangel ausgleichen?
  • Stichwort „Yin und Yang“:
    Ist der Raum zu hell oder zu dunkel? Sind zu viele glatte oder weiche Oberflächen vorhanden? Gibt es zu viele Ecken oder Rundungen?
  • Stichwort „Bagua“:
    In welche Himmelsrichtung liegt der Raum? Lässt sich das mit dem Zweck vereinbaren? Welcher Ausgleich ist möglich?
    Die Beantwortung dieser Fragen im Beratungsgespräch mit dem Kunden ermöglicht die Entwicklung einer Lösung. Das Ergebnis findet sich im Design des ganzen Raumes oder des einzelnen Möbels.

FengShui

Feng Shui bedeutet, dem Kunden eine ganzheitliche Lösung zu bieten.


Aktuelles

Besuchen sie uns 
am Samstag, 16. November 2019 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Gesunder Schlaf

 

Kontakt

Schreiner Werkstatt Schneider
Am Schmidberg 16
91282 Betzenstein

Tel.: +49 (09244) 920 642
Fax: +49 (09244) 920 641
[email protected]


Logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen